Für Hilfe im Suchtbereich bieten wir Zusammenarbeit mit den Suchtberatungstellen, mit Therapiekliniken, mit Ärzten, Psychiatern und Psychologen der Institutsambulanz, der Tagesklinik und weiteren sozialen Einrichtungen, spezielle Programme für Suchtkranke, Wiedereingliederung ins normale Leben.

Im gesundheitlichen Bereich stehen uns zahlreiche Allgemein- und Fachärzte in nächster Nähe zur Verfügung und Pflegedienste in Bedarfsfällen.

Wir können bei der Vermittlung von 1,50€ Jobs behilflich sein, bei uns können Sozialstunden absolviert werden, wir arbeiten sehr gut mit den örtlichen Behörden zusammen. Bei uns gibt es die Möglichkeit einer Tagesstruktur durch Dienste im Haus und Garten. Kreative Freizeitgestaltung ist ganz individuell möglich.

Wir helfen bei Problemen mit Ämtern und Behörden, helfen kurzfristig, gerichtliche Betreuung zu bekommen, helfen in allen Lebenslagen im Rahmen unserer Möglichkeiten. Da bei uns keine Haustiere gestattet sind, sind wir auch bei deren Weitervermittlung behilflich.